Samstag, 29. November 2014

Kein Vergleich

No compare, no compete.
Karl Lagerfeld
Sich nicht mit anderen vergleichen und nicht mit ihnen in einen Wettbewerb zu treten, macht einzigartig. Das beste Testimonial für seinen Spruch: Karl Lagerfeld selbst - mit 81 Jahren noch immer unangefochtener Modekaiser.  

Freitag, 21. November 2014

All you need is love

Wenn wir unseren Geist darin üben, uns auf die Liebe statt auf die Probleme zu konzetrieren, fühlen wir uns wohler.
Ashley Bush
Ganz praktisch:Statt auf die Schwächen auf die Vorzüge eines Menschen sehen. Statt auf das, was wir nicht haben auf das schauen, was vorhanden ist. 

Freitag, 14. November 2014

Mehrwert

Erhöhen Sie Ihren Wert, nicht Ihre Forderungen.
Boris Grundl
Gemeint ist, dass viele Menschen Forderungen stellen., ohne die entsprechende Leistung zu bringen. Grundl ist der Ansicht, dass wir erst einmal unseren Wert für andere erhöhen müssen, bevor Forderungen gerechtfertigt sind.

Mittwoch, 5. November 2014

Großartig

Ich mute meiner Umwelt meine volle Größe zu.
Monika Scheddin
Wie schon Nelson Mandela in seiner Antrittsrede zitierte: Dich klein zu machen dient der Welt nicht.

Montag, 3. November 2014

Frei

Wirkliche Freiheit besteht darin, zwischen Reiz und Reaktion einen Moment innezuhalten, um die Reaktion selbst zu bestimmen.
Rollo May
Also ab jetzt: Erst einmal tief durchatmen und überlegen: Wie will ich darauf reagieren?

Samstag, 1. November 2014

Tun als ob

Handle so, als wärst du es, denn du bist es und weißt es nur nicht.
Neal Walsh
Tatsächlich haben wir viel mehr Fähigkeiten, Eigenschaften und Stimmungen in uns als wir glauben und als uns bewusst ist. Indem wir so handeln, als wären diese schon vorhanden, entfaltet sich unser Potenzial. Was möchtest du denn sein oder fühlen?